top of page

Jazz im Sangres Camp

 Westcliffe, CO 

Die 22. jährliche  

Jazz im Sangres Camp
19.-23. Juli 2022

Das Jazz In The Sangres Camp ist ein immersives, einzigartiges Jazzcamp am Fuße der Sangre De Cristo Mountains in Westcliffe, CO. Eine Gruppe von 25-45* Mittel-/Fortgeschrittenen-Jazzmusikern wird hier verbringen die Woche mit den gefragtesten professionellen Jazzkünstlern der Region wie Paul Romaine, Brad Goode, John Gunther, Greg Gisbert, Mark Patterson, Eric Gunnison, Annie Booth, Colin Stranahan und anderen. Die Teilnehmer spielen sowohl in kleinen Gruppen als auch in einer Big Band und nehmen an Jam-Sessions, Meisterkursen, Aufführungen, Outdoor-Aktivitäten und vielem mehr teil! Die Studenten haben fast 15 Stunden am Tag Zugang zur erstklassigen Fakultät, was eine unglaubliche Menge an personalisiertem Unterricht und „Zeit zum Aufhängen“ mit der Fakultät und den Kommilitonen ermöglicht. Am letzten Tag des Camps treten Schüler in der Stadt Westcliffe auf.

*Die Anzahl der Schüler, die wir aufnehmen können, hängt von den staatlichen und lokalen Richtlinien von Covid ab, wenn sich das Camp nähert. 

Die Gebühr für das Camp beträgt 560 US-Dollar und für Unterkunft und Verpflegung 300 US-Dollar, einschließlich Unterkunft und Vollverpflegung. Studenten und Dozenten übernachten in einem örtlichen Motel in Westcliffe.  Einige bedarfsabhängige Stipendien sind verfügbar, bitte erkundigen Sie sich.

 

Hinweis: Wir beobachten genau die CDC-, staatlichen und lokalen Richtlinien zu Versammlungen wie dieser. Der größte Faktor, der davon betroffen ist, wird die Anzahl der Teilnehmer sein, die wir zulassen können. Als Referenz haben wir dieses Camp im Juli 2020 während der Pandemie durchgeführt und hatten ein erfolgreiches, sozial distanziertes Camp mit 25 Studenten, was zu diesem Zeitpunkt das Maximum war. Um mehr über die geltenden Covid-19-Richtlinien zu erfahren, setzen Sie sich mit uns in Verbindung oder greifen Sie hier auf unsere Richtlinien zu

Fragen zum Jazz im Sangres Camp? Senden Sie eine E-Mail an den CCJA-Programmassistenten Jonathan Zimny unter  jonathan@jazzarts.org

Auditionsprozess

Das Jazz In The Sangres Camp ist nur für Highschooler im Alter von 14 bis 18 Jahren nach Vorsingen zugänglich. Die Auditions für das Camp 2022 sind am Samstag, den 30. April 2022 um 23:59 Uhr MDT fällig . Wir werden die Auditionsergebnisse bis zum 15. Mai bekannt geben. Nehmen Sie das Vorsprechen als Video auf und senden Sie es als „nicht gelisteten“ YouTube-Videolink an jonathan@jazzarts.org  Wenn Sie nicht in der Lage sind, ein Vorsprechen auf Video aufzunehmen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung wir werden eine lösung erarbeiten. Siehe unten, um die Probespielanforderungen für bestimmte Instrumente herunterzuladen.

bottom of page

Jazz in the Sangres Camp

 Westcliffe, CO 

The 22nd Annual 

Jazz in the Sangres Camp

Check back for more info about the July 2022 camp!
 

The Jazz In The Sangres Camp is an immersive, one-of-a-kind jazz camp located in the foot of the Sangre De Cristo Mountains in Westcliffe, CO. A group of 25-45* intermediate/advanced high school jazz musicians will spend the week with the region’s most sought-after professional jazz artists such as Paul Romaine, Brad Goode, John Gunther, Greg Gisbert, Mark Patterson, Eric Gunnison, et al. Participants play in both small groups and a big band and participate in jam sessions, masterclasses, performances, outdoor activities, and more! Students have access to the world-class faculty nearly 15 hours a day, allowing for an incredible amount of personalized instruction and “hang time” with both faculty and fellow students. The last day of the camp features students performing around the town of Westcliffe.

*the number of students we are able to accept will depend on Covid state and local guidelines as the camp approaches. 

The fee for the camp is $550 and room and board is $275, which includes lodging and all meals. Students and faculty stay in a local motel in Westcliffe. Some need-based scholarships are available, please inquire.

 

Note: We are closely watching CDC, state, and local guidelines on gatherings such as this. The biggest factor affected by this will be the amount of participants we are able to admit. For reference, we held this camp in July 2020 during the pandemic and had a successful, socially distanced camp with 25 students, which was the maximum at that point in time. To learn more about the Covid-19 policies we have in place, get in touch with us or access our policies here

Questions about the Jazz in the Sangres Camp? Email CCJA Program Assistant Jonathan Zimny at jonathan@jazzarts.org

Audition Process

The Jazz In The Sangres Camp is open by audition only to high schoolers ages 14-18. Auditions for the 2022 camp will be due Saturday, April 30th at 11:59pm MDT. We will notify audition results by May 15th. Record the audition as a video and submit as an "unlisted" YouTube video link to jonathan@jazzarts.org If you do not have the ability to record a video audition, please get in touch with us and we will work out a solution. See below to download the audition requirements for specific instruments.